Die Musik sprengt alle Erwartungen

W&O vom 6. Mai 2013 (Auszüge, Artikel von Heidy Beyeler)

Zum Jubiläumskonzert des Musikvereins Buchs-Räfis haben 60 Musikerinnen und Musiker mit Dirigent Christian Mathis ihr Bestes und damit alles gegeben. Das begeisterte Publikum bedankte sich mit tosendem Klatschen und Bravorufen.

Bereits nach dem Adventskonzert im Dezember war von Höchstleistungen des Musikvereins Buchs-Räfis die Rede. Während der vergangenen fünf Monate haben die Musikanten nochmals tüchtig zugelegt. Jetzt belegen sie bereits eine Liga, die kaum mehr zu toppen ist., wie etliche nach dem Konzert sagten. (...)

Den Auftakt machte die Jugendmusik mit "Cabaret" aus dem gleichnamigen Broadway Musical. Damit wurde dem Publikum gezeigt, dass die Jugendlichen gerne moderne Stücke spielen.

Selbstbewusst präsentierten die Musiker des Musikvereins die verschiedenen Geburtstagsgrüsse aus aller Welt. Die erste Grusskarte mit einem Marsch stammte aus Arnhem, Holland. Danach folgten temperamentvolle Klänge aus der ungarischen Puszta, weiter ein klassischer Gruss aus Bern, und mit keltischer Volksmusik aus Irland wurde die Pause eingeläutet. (...)

Und was sagen die Musiker zu diesem Konzert? "Unser Dirigent hat von uns alles gefordert", "mit diesem Konzert hat uns Christian Mathis an die Grenzen gebracht, mehr geht nicht mehr", "es ist erstaunlich, wie weit uns Christian mit seiner motivierenden Art in so kurzer Zeit gebracht hat". (...)

Login Mobile