Wir stellen uns vor

Der Musikverein Buchs-Räfis ist ein neu gegründeter Verein, der schon 246 Jahre alt ist.

Älter als die Geschichte des Kantons St.Gallen. Kann das sein?

Der Musikverein Buchs-Räfis hat sich im Jahr 2003 aus den beiden Musikgesellschaften: Harmonie Buchs und Blechharmonie Räfis-Burgerau gebildet. Beide Vereine haben eine lange Geschichte hinter sich:

131 Jahre Musikgesellschaft Harmonie Buchs
116 Jahre Musikgesellschaft Blechharmonie Buchs-Räfis

Das heisst, dass es viele Jahre lang zwei Musikvereine in Buchs gab, die sich natürlich auch stark konkurrenzierten. Diese Chronologie wird nun mit dem neuen Musikverein Buchs-Räfis weiter geführt, welcher sich aus 131 Jahre Harmonie Buchs und 116 Jahre Blechharmonie Räfis-Burgerau zusammensetzt, also 246 Jahre!

Der Musikverein Buchs-Räfis steht mit dem Fahnen und Logo auf einer modernen, musikalischen Seite und dies wollen wir auch mit dem Verein weiter verfolgen.

Neben gepflegter Blasmusik an Konzerten und repräsentativen Anlässen geniessen wir das gesellschaftliche Beisammensein und die sozialen Kontakte im Verein und mit den Musikinteressierten. Wir zählen ca. 48 aktive Mitglieder und treffen uns jeden Dienstag zur Probe im eigenen Vereinslokal.

Der Musikverein Buchs-Räfis spielt in der zweiten Stärkeklasse, in Harmoniebesetzung.

Ein wichtiges Anliegen ist dem Musikverein Buchs-Räfis die Jugend- und Nachwuchsförderung. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir eng mit der Musikschule Werdenberg zusammen.

 

Kontakt über Präsident:

Corinne Bänziger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
An der Saar 12
9470 Buchs

oder jedes Mitglied vom Verein.

Proben: Jeden Dienstag von 20:00-22:00 im Vereinslokal Rietli.

Login Mobile