• Home
  • MVBR News
  • Der Musikverein Buchs-Räfis ehrte an der 19. Hauptversammlung mehrere Mitglieder

Der Musikverein Buchs-Räfis ehrte an der 19. Hauptversammlung mehrere Mitglieder

 

Präsidentin Corinne Bänziger dankte Paul Broder
für30 Jahre als Lokalwirt.

aus dem W & O vom 07. März 2022, Text und Bilder PD

Nach einem feinen Essen eröffnete Präsidentin Corinne Bänziger die kürzlich stattgefundene 19. HV des Musikvereins Buchs-Räfis. Es war ein schwieriges Jahr, umso schöner war es, wieder in geselliger Runde die Versammlung abhalten zu können. Musikalisch präsentierte sich der Verein an einigen Platzkonzerten und beim Konzert in der Kirche.

Mit zweijähriger Verspätung konnte der Verein sich von Dirigent Christian Mathis verabschieden. Endlich sind Vollproben wieder möglich, und so kommen auch wieder viele Anfragen, was sehr erfreulich ist.

Über Projekte im Jubiläumsjahr informiert

Nach 30-jähriger Tätigkeit übergibt Paul Broder die Bewirtung des Vereinslokals Marktplatz am See seiner Nachfolge. Der Verein bedankte sich für die tolle Arbeit und freut sich, dass er als Fähnrich aktiv im Verein bleibt. Zlatko Bauberger wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Gratulationen gingen an Petra Guntli und Gabi Krauss, welche den Mittelstufendirigentinnenkurs erfolgreich abgeschlossen haben.

Corinne Bänziger informierte die Mitglieder über die anstehenden Projekte im Jubiläumsjahr 2023 «20 Jahre MVBR». Es soll eine neue Uniform an­geschafft werden. Um diese zu finanzieren, braucht es viele Spenden und Sponsoren. Neben vielen musikalischen Anlässen organisiert der Verein den Kreismusiktag Werdenberg-Sarganserland und die Kantonale DV des St. Galler Blasmusikverbandes, welche beide in Buchs stattfinden werden.

Mehrheitlich gut durch die Krise gekommen

In diesem Jahr freut sich der Verein auf den Kreismusiktag Mels am 11. Juni – endlich wieder ein Fest. Zur Vorbereitung musiziert der MVBR am Frühlingskonzert in der Aula Flös am Samstag, 7. Mai, um 20 Uhr. Nach dem Konzert wird es eine Verpflegungsmöglichkeit geben. Auch wird der Musikverein im Sommer in der Gass in Buchs spielen, und endlich findet wieder ein Buchser Fest statt.

Am Schluss meinte Corinne Bänziger, dass der MV mehrheitlich gut durch die Krise gekommen sei und nun motiviert in die Zukunft blicken kann. Nach der HV konnten die Mitglieder das Dessert und die kollegiale Geselligkeit geniessen.

Login Mobile