Instrumentenmiete

Du möchtest anfangen, ein Instrument zu erlernen?

Kein Problem. Wir bieten dir die Möglichkeit ein Instrument zu mieten.

Für einen Beitrag von 100.- Fr. pro Semester vermieten wir diverse Instrumente an Anfänger.

Für Anfragen melde dich einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendmusik Dirigent

Patrick Ruppanner aus Lüchingen studierte am Landeskonservatorium in Feldkirch. Das Lehrdiplom im Hauptfach Tuba und mit Schwerpunkt Euphonium schloss er 2003 mit Auszeichnung ab. Das Konzertdiplom mit Tuba erwarb sich Patrick ebenfalls mit Auszeichnung 2005.
Patrick dirigiert den Musikverein und die Jugendmusik.

Jugendmusik Buchs-Räfis

Die Jugendmusik Buchs-Räfis wurde vor mehr als 60 Jahren, nämlich im Jahre 1950 gegründet. Der Verein hat das Ziel interessierte Kinder und Jugendliche für die Blasmusik zu begeistern und sie in ihrer Ausbildung zu fördern und zu begleiten. Aktuell spielen 15-20 Jungmusiker bei uns in der Jugendmusik mit. Der Einzelunterricht erfolgt beim jeweiligen Musiklehrer an der Musikschule Werdenberg.

Jeden Dienstag von 18.30 Uhr – 19.30 Uhr treffen wir uns im Vereinslokal Rietli beim Greifvogelpark und musizieren zusammen. Die Stücke sind stehts unserem musikalischen Niveau angepasst und für uns alle spielbar. Zusätzlich erzählt uns unser Dirigent immer wieder Wissenswertes über das Musizieren, was uns auch im Einzelunterricht weiterhilft.

An kleinen Auftritten über das ganze Jahr verteilt, geben wir unser Können zum Besten. Das sind für uns, wie auch für unsere Angehörigen immer wieder tolle Höhepunkte. Ebenfalls findet jedes Jahr ein Musiklager mit einem Abschlusskonzert statt in den Herbstferien zusammen mit Jungmusikern aus anderen Vereinen.

Natürlich musizieren wir nicht immer. Ganz wichtig ist uns das Kontakte knüpfen untereinander. So können wir jedes Jahr an Anlässen wie z.B. dem Familientag, dem Ausflug und dem Chlausabend teilnehmen. Freundschaften pflegen im Verein ist uns sehr wichtig.

Das gemeinsame Musizieren macht uns viel Spass und wir verbringen viele lustige Stunden miteinander. Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest auch gerne dazu gehören? Du bist jederzeit herzlich willkommen, pack Dein Instrument, komm vorbei und schau rein, ganz unverbindlich.

Übrigens, wir halten Dich auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Dich.

Für Interessierte:
Kontakt Jugendverantwortliche:

Petra Guntli Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bäckereistrasse 8
9470 Buchs
076 331 77 23
 

Login Mobile