Musikverein spielte erstmals unter dem neuen Dirigenten

 

Der Musikverein Buchs-Räfis in Spielfreude

 aus dem W & O vom 21. September 2020, pd

Endlich war es soweit. Der Musikverein Buchs-Räfis spielte bei strahlendem Sonnenschein und das erste Mal unter der Leitung des neuen Dirigenten Patrick Ruppaner zwei Platzkonzerte.

Sowohl die Bewohner im Haus Wieden wie auch die Zuhörer in der Alterssiedlung Flös freuten sich über die willkommene Abwechslung. Auch die Musikanten waren glücklich, das Publikum mit ihren Blasmusikklängen zu verwöhnen.

Diese Motivation nimmt der MVBR gleich mit für die Vorbereitung auf das Konzert in der Kirche welches am 29.November in der evangelischen Kirche statt findet. Der Musikverein hofft auf zahlreiche Zuhörer.

 

Musikverein Buchs-Räfis unter neuer musikalischer Leitung

 

Der neue musikalische leiter, Patrick Ruppanner und die Präsidentin
des Musikvereins Buchs-Räfis, Corinne Bänziger

 aus dem W & O vom 13. August 2020, pd

Der Musikverein und die Jugendmusik Buchs-Räfis haben unter der neuen Leitung von Patrick Ruppanner mit den Proben gestartet.

Der Verein hofft, das Frühschoppenkonzert am Marktplatz vom 13. September ab 11 Uhr (nur bei schönem Wetter) und das traditionelle Konzert in der Kirche in der Adventszeit durchführen zu können.

Platzkonzert Rietli abgesagt

 

 

Das Platzkonzert Rietli vom 23.6.2020 findet nicht statt. Weitere Termine sind abgesagt. Bitte informieren Sie sich im Jahresprogramm.

 

WC-Papier Challenge

Wir haben mitgemacht! Bild anklicken um zum Video zu gelangen. Viel Spass beim anschauen.

Hauptversammlung 2020

 

Die bisherigen Amtsträger, ihre Nachfolger und die weiterhin Amtierenden zeigen sich im Gruppenfoto
(Bild: PD)

Musikverein Buchs-Räfis belohnt Einsatz des langjährigen Kassiers und von Ursula Vetsch

 aus dem W & O vom 08. März 2020, pd

Ersatzwahlen im Kassieramt und in der Musikkommission wurden an der 17. HV des Musikverein Buchs-Räfis vorgenommen.

Am Freitag trafen sich die Mitglieder des Musikvereins Buchs-Räfis (MVBR) zur alljährlichen Vereinsversammlung im Musikheim Rietli. Nach einem feinen hausgemachten «Znacht» eröffnete die Präsidentin Corinne Bänziger die HV. Die Traktanden wurden ohne Diskussionen besprochen.

Corina Erb löst Kassier Udo Graf ab

Nach jahrelangem Einsatz als Kassier wurde Udo Grafs Arbeit mit Applaus und einem Präsent verdankt. Corina Erb wurde neu in den Vorstand gewählt.
Ebenfalls gibt es Veränderungen in der Musikkommission (Muko). Gabi Krauss, Daniela Stricker und Robert Maierhofer verlassen die Muko. Mit Barbara Eggenberger, Thomas Glanzmann und Zlatko Baumberger konnten drei neue Mitglieder für dieses Amt gewählt werden.


Einsatz an verschiedenen Anlässen gewürdigt

Für ihren besonderen Einsatz an verschiedenen Anlässen wurde Ursula Vetsch mit Konzertkarten und grossem Applaus geehrt. Nach Abschluss des offiziellen Teils wurde der Abend mit Kaffee und Cremeschnitte abgerundet.

 

 

Login Mobile